Programm

Jeder Tag ist anders

und damit die Kinder wissen, was sich die Betreuer für den heutigen Tag ausgedacht haben, hängt immer in der Früh ein neues TaTaPro aus. Das Besondere am Sportkurs Tandalier ist, dass die Kinder selbst entscheiden können, an welchen Programmen sie teilnehmen.

Alles, nur nicht langweilig

Das Betreuerteam sorgt von morgens bis abends mit einem abwechslungsreichen Action-, Sport-, Kreativ-, Spiele- und Showprogramm für Unterhaltung.  Sollte bei diesen ausgewogenen Programmangeboten (sportlich, kreativ, actionreich, entspannend, …) einmal nichts ansprechendes dabei sein, stehen beim Spiel ums Haus (SuH) alle Möglichkeiten offen.

Action & Abenteuer

Tandalier ist schon ein Abenteuer für sich, aber wir bieten noch extra viel Action!

Ob nun Raften auf großen Reifen in der Enns oder eine spannende Bachbettwanderung durch den Wald, die Natur rund um Tandalier bietet uns viele Möglichkeiten. Kennst du schon Ennsdiving oder bist du schon mal einen Wasserfall hinauf geklettert?

Noch mehr Abenteuer bietet unsere legendäre Heunacht! Zuerst gibts eine tolle Wanderung zu einem enorm hohen Wasserfall, dann ein gemütliches Lagerfeuer mit Marshmallows oder Steckerlbrot. Spät abends gehts dann ins Heu über dem Kuhstall eines Bauernhofs und am nächsten Morgen genießen wir ein echt leckeres Bauernfrühstück. Das ist immer wieder ein tolles Erlebnis!

Sport

Natürlich darf der Sport nicht zu kurz kommen. Deshalb gibts in Tandalier zum einen die Klassiker wie Fußball, Tennis, Basketball, Volleyball und zum anderen aber auch modernes bzw. internationales wie Ultimate Frisbee, Flagfootball, Spikeball und Baseball.

Wer gerne sportlich ist, aber nicht unbedingt einen Ball dazu braucht kommt bei unserem neuen Kletterturm bzw. der neuen Boulderwand auch auf seine Kosten. Noch dazu gehen wir auch gerne mal wandern!

Außerdem veranstalten wir jedes Jahr einen Leichtathlethik Wettkampf, bei dem wir auch seit Jahrzehnten einen Tandaliermeister küren und Rekorde vermerken.

Kreativ

Für die bastelbegeisterten Kinder haben wir auch ein abwechslungsreiches Kreativprogramm zu bieten. Da werden Textilien oder Keramik bemalt, wir basteln Schmuck oder fertigen Gipsmasken an. Kurz vor dem Schlossfest wird auch immer viel gebastelt. Denn wir machen Bühnenbilder und Dekorationen.

 

 

Wandern

Die Berge rund um Tandalier laden zu Wanderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ein. Von leichten Wanderungen durchs Tal mit attraktiven Zielen (z.B. Wildpark Untertauern oder Badesee Reitdorf) bis hin zu hochalpinen Touren (Radstädter/Schladminger Tauern) machen wir uns mit wanderbegeisterten Kindern und Jugendlichen auf den Weg. Für hochalpine Touren bitte die Bergschuhe nicht vergessen!

Disco

Einmal in der Woche laden unsere motivierten Betreuer-DJs zu angesagten EDM-Tracks, gemixt mit Evergreens und Tandaliertänzen ein, die Tanzfläche zum Beben zu bringen. Langsame Lieder für Romantiker:innen dürfen natürlich auch nicht fehlen 😉
Party bis zur Nachtruhe ist garantiert! 

Spiele & Chillen

Neben unseren legendären Schlossspielen spielen wir auch gerne mal Werwolf, Magic, Stress, Pirat und vieles mehr.

Wer genug von Sport und Action hat und einfach mal entspannen will, kann auch gerne mal in der Hängematte faulenzen, mit Freunden eine Decke schnappen und ein Gesellschaftspiel ausborgen, eine Partie Karten spielen, auf die herrliche Wiese legen und ein Buch lesen.