Sportkurs Tandalier

Ferienlager für Mädchen und Buben von 9-15 Jahren

Tandalier ist mehr als ein Sportcamp

Es sind 3 unglaubliche Wochen voll Action, Abenteuer, Urlaub, Spaß und Sport. Ein einmaliges Erlebnis.

Jedes Jahr in den Sommerferien erleben in etwa 100 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit einem Betreuerteam aus Lehrer*innen und Student*innen drei spannende, lustige und sportliche Wochen im Bundesschullandheim Schloss Tandalier in Radstadt, Salzburg.

Organisiert vom Österreichischen Ferienwerk und unterstützt vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung gibt es den Sportkurs Tandalier bereits seit 1972.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

22.12.2023

Wir wünschen euch und eurer Famile ein schönes Weihnachtsfest, tolle Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns schon auf 2024 und melden uns sobald das Team feststeht!

Gestartet!

Die Anmeldung für Tandalier 2024 ist nun geöffnet!

Leider kennen wir noch keinen Preis, da wir noch in Verhandlung mit dem Ministerium sind. Die Anmeldung ist dennoch möglich, falls man mit dem Preis – sobald er bekannt ist – unzufrieden ist, kann man ohne Probleme von der Anmeldung zurücktreten.

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen noch Verstärkung für das Betreuer:innen-Team 2024. Du denkst, du bist der/die Richtige für uns? Dann bewirb dich direkt bei der Kursleitung mit einer Email an office@tandalier.at

Tandalier 2024

Wir fiebern schon dem nächsten Kurs entgegen:

Das sind wir

Kursleiter aus Leidenschaft

Wir sind Markus und Sami – beide wohnhaft in Graz, pädagogisch ausgebildet und jahrelang befreundet. Nach einigen Jahren als Betreuer am Sportkurs wurde uns vorgeschlagen, die Kursleitung am Sportkurs zu übernehmen und wir nahmen diese Herausforderung gerne an. Durch die Kursleitung haben wir Tandalier immer im Bewusstsein und fiebern das ganze Jahr darauf hin, denn es sind nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch für uns drei ganz besondere Wochen im Jahr. 
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit einem motivierten Team, allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen drei unvergessliche Wochen im Sommer zu ermöglichen. 

Die besten 3 Wochen deines Sommers

Video abspielen